Sonntagspazierang

So, noch verfolge ich meinen Vorsatz mich dieses Jahr fotografisch auf die Gegend rund um die Osthälfte des Westensees zu konzentrieren mehr oder weniger gut. Am Sonntag habe ich das schöne Wetter wieder einmal für einen Spaziergang in besagter Gegend genutzt und sogar gleich zwei sehr vielversprechende neue Stellen für Fotos entdeckt. Ich hatte allerdings nur “leichtes” Gepäck dabei. Also nur die Vollformatkamera mit 200-500mm Objektiv :D
Mitten am Tag bei Sonnenschein und schlechter Sicht ist es mit Landschaftsfotografie ohne hin nicht weit her, daher wollte ich wieder einmal nach Tieren Ausschau gehalten. Eine minimalistische Landschaftsaufnahme, von einer der neuen Stellen, habe ich allerdings doch mitgebracht.
Neben meinen neuen Freunden, den Ringelnattern, lief mir dieses mal auch eine Waldmaus über den Weg und ein paar Kleiber habe ich auch fotografiert. Kurz bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich auch wieder einen Eisvogel entdeckt. Ich muss unbedingt zeitnah mal in aller Ruhe mit Klappstuhl wieder zum kleinen Schierensee fahren und mich mal geduldig auf die Lauer legen. Vielleicht gelingt es mir dann auch mal eine Aufnahme der hübschen bunten Vögel zu machen. Hier nun einmal die sonntägliche Beute:

Netz_web

Kleiber_web
Schlange1_web
Schlange2_web
Maus1_web
Maus2_web

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>