Sonntagmorgen fünf Uhr früh

Mittlerweile ist es der vorletzte Sonntag als ich wieder einmal früh morgens unterwegs war. Ich kam nach einer langen Nacht mit Freunden gegen 5 Uhr morgens nach Hause und schnappte mir meine Kamera mit zwei Objektiven und fuhr weiter ins nahe Tiergehege.
Auf dem Weg nach Hause hatte mich die schöne Morgenröte angeregt nicht ins Bett zu gehen, sondern erst einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich hatte vor Rehe im Morgenlicht zu fotografieren. Die rote Sonne lugte grade eben über den Waldrand, verstecke sich aber sogleich wieder hinter einen dichten Wolke. So wurde aus meinem Plan schon mal nichts. Tja, so ging ich also dann weiter in Richtung Eider. Auf halber strecke begegnete ich einem netten älteren Herren, der mich auch so gleich ansprach. Neben etwas Smalltalk über die schönen Morgenstunden erfuhr ich so, dass sich eine Interessengruppe für die Wiederansiedlung der Störche in dieser Gegend stark macht und fleißig Unterschriften sammelt. Das wäre natürlich eine weitere tolle Fotomöglichkeit :)
Des weiteren bekam ich noch Tipps wo fast jeden morgen um halb sechs ein Eisvogel Stellung beziehen soll und das im Biotop einmal über die Eider die letzten Jahre im Herbst immer Kraniche zwischenlanden. Also noch mehr wonach ich unbedingt die Augen offen halten muss ;)
Nach diesem kurzen Plausch ging ich also weiter bis zur Eider. Ich hoffte wieder Bisamratten und Entenfamilien zu finden. Leider war an diesem morgen nicht viel los und das Licht auch nicht sonderlich spektakulär. Nach einer Dreiviertelstunde des Wartens machte ich mich langsam auf den Rückweg. Erst dann begann die Sonne über die Wolken zu steigen und ein wenig die Landschaft zu vergolden. So gelangen mir zum Schluss noch zwei Fotos mit schönem Lichtspiel.
Auch wenn der Morgen nicht sonderlich ergiebig war und ich überzeugter Langschläfer bin, sind die frühen Morgenstunden doch immer noch die schönsten des Tages. In diesem Sinne viel Spaß mit einigen wenigen Mitbringseln.

Hier mal etwas eher abstraktes ;)

Hier mal etwas eher abstraktes ;)

...und hier nochmal!

…und hier nochmal!

Blaesshuhn_web

blume_web

erleuchteter weg_we

pferde_web

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>